Apfelprojekt

Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Obst und Gemüse“ haben alle 2. Klassen das Loki-Schmidt-Haus besucht und an einem Projekttag  „Rund um den Apfel“ teilgenommen.

apfel1       apfel2

Zuerst wurde in Gruppen gepuzzelt. Heraus kamen Fotos von Apfelbäumen und Äpfeln in den verschiedenen Jahreszeiten. Anschließend gab es einen Apfelsorten-Geschmackstest. Jedes Kind durfte probieren und seinen Lieblingsapfel wählen.

apfel3       apfel4

Sehr interessant war die Sammlung von Produkten, die aus Äpfeln hergestellt werden.  Viele leckere Sachen kamen zusammen. Zum Abschluss gab es eine Erkundungstour durch das Loki-Schmidt-Haus. Das Gewürze-Memory hat Spaß gemacht und die vielen Pflanzenzeichnungen waren auch toll. Vielen Dank an das Team vom Loki-Schmidt-Haus.

apfel5       apfel6