Loki Schmidt Geburtstag

In diesem Jahr wäre Loki Schmidt, die Namensgeberin unserer Schule, 100 Jahre alt geworden. Wir haben ihren Geburtstag nach den Frühjahrsferien mit einem Festakt nachgefeiert. Alle Kinder und alle Erwachsenen der Schule haben sich vor dem Haupteingang versammelt. Hier ist ein neues Schrägbeet angelegt worden, das feierlich eingeweiht wurde. Neben bunten Frühlingsblumen ist in dem Beet der Name „Loki“ zu lesen. Alle zusammen haben  Frühlingslieder gesungen und sich an Loki Schmidt erinnert.

   

Im Treppenaufgang zum Schulbüro hängen jetzt wieder viele Fotos von Loki Schmidt. Es gibt Fotos aus ihrer eigenen Schulzeit und aus ihrer Zeit als Frau des Bundeskanzlers Helmut Schmidt sowie Fotos von ihren botanischen Forschungsreisen in andere Länder.

Weitere Informationen zu unserer Namensgebung:

Loki-Schmidt-Schule