Lesezauber

Zum Abschluss unserer Lesewoche gab es bei uns an der Loki-Schmidt-Schule eine große Vorleseaktion. In der neuen Cafeteria hingen die Plakate der Vorleseangebote. Viele tolle Bücher standen zur Auswahl, z.B. „Zippel, das Schlossgespenst“, „Baby Dronte“, „Ein Anton fürs Leben“, „Rosannas großer Bruder“, „Ein Sommer mit Krähe“, „Ab heute sind wir cool“ oder „Grüße vom Mars.“

 

Einige Angebote waren für die Klassen 1 und 2 und die Vorschulklassen. Andere Bücher waren insbesondere für die Klassen 3 und 4. Am Tag vor dem Lesezauber durften sich alle Kinder eine Eintrittskarte für eine Lesung ziehen.

 

Beim Lesezauber wurde dann in allen Räumen der Schule vorgelesen. In den Klassenräumen, aber auch im Forscherraum, im Musikraum, in der Mathewerkstatt, im Lehrerzimmer, in der Bücherei und in vielen anderen Räumen. Nach der Leseaktion haben die Kinder von ihrer Lesung berichtet. Oft waren die Geschichten sehr lustig, andere Bücher waren sehr spannend. Auf jeden Fall hat der Lesezauber allen viel Spaß gemacht.