Auftritt im Thalia Theater

Die Kinder der Klasse 4c hatten großes Glück, als der junge Regisseur Jan Philip Stange sie fragte, ob sie Lust hätten, bei einem Theaterstück “Das Wetter” mitzuspielen. Für das Stück brauchte er eine Schulklasse, die als “Natur- AG” ein Wetterstudio besucht und Wetterphänomene erklärt bekommt.
Die Klasse war sofort begeistert und alle wollten mitmachen. Die Kinder wurden engagiert und haben fleißig für das Stück mit “echten” Schauspielern und sogar einem Wettersprecher aus dem Fernsehen geprobt.

Am 19. Mai war dann die große Premiere im Thalia Theater an der Gaußstraße und das Stück wurde ein voller Erfolg. Es folgten noch zwei Aufführungen und nach der Sommerpause geht es wieder weiter.
Für die Schüler war es eine tolle Erfahrung einmal hinter die Kulissen eines Theaters zu schauen, den Ablauf von Theaterproben kennenzulernen und natürlich selbst als Schauspieler auf einer großen Bühne zu stehen.