Schulausflug Loki-Schmidt-Garten

Der traditionelle Schulausflug unserer Schule ging in diesem Jahr in den Loki-Schmidt-Garten in Klein-Flottbek. Alle Klassen kamen nach der Ankunft zur Bergrüßung im Hörsaal des Biozentrums zusammen.

botanik0   botanik5

Anschließend nahmen alle Klassen an unterschiedlichen Workshops im Botanischen Garten teil. Die Kinder erfuhren viele spannende Einzelheiten über besondere Pflanzen, pflanzten Glasgärten oder probierten Quark mit selbstgepflückten Kräutern.

botanik1   botanik2

Zwischendurch durften die Kinder auf der großen Wiese spielen. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter. In der Sonne gab es ein Eis für alle Kinder und Erwachsenen. Nach dem gemeinsamen Abschluss im Hörsaal gingen dann noch alle Klassen zum Mittagessen in die Mensa. Es gab Spagetthi Bolognese und es hat allen gut geschmeckt.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Frau Dr. Schwarz und ihr Team vom Loki-Schmidt-Haus!

botanik3    botanik4