Wildpark Schwarze Berge

Eine ganze Schule geht auf Wandertag! In diesem Jahr haben zum ersten Mal alle Klassen zusammen einen Ausflug gemacht. Es ging in den Wildpark Schwarze Berge. Nach dem gemeinsamen Start konnte jede Klasse an einer spannenden Führung teilnehmen.

wildpark1   wildpark2

„Ich fand es toll, als wir das Frettchen gestreichelt haben. Das Frettchen roch nach Honig!“

wildpark3   wildpark5

„Die Wolle der Schafe ist ein bisschen fettig, damit der Regen abperlt. Die kleinen Lämmer haben ganz weiches Fell.“

wildpark6   wildpark7

„Jedes Kind hat eine Packung Tierfutter bekommen. Ich habe fast das ganze Futter im Ziegengehege verfüttert. Die Ziegen haben mich immer wieder angestupst. Die kleinen Ziegen waren sehr süß“

wildpark4   wildpark88

„Hunde stammen von Wölfen ab. Wölfe sind in der Natur aber sehr scheu. Wir haben bei der Fütterung der Wölfe zugesehen. Die Tierpflegerin hat Fleischstücke über den Zaun geworfen.“

„Bei der Flugschau ist ein Adler ganz dicht über unsere Köpfe geflogen. Am Ende haben wir auf dem Spielplatz noch ein Eis gegessen.“

wildpark9   wildpark99