Kunstprojekt „Spuren hinterlassen“

Die Klasse 4a hat an einem Kunstprojekt teilgenommen. Wir haben ganz unterschiedliche Skulpturen hergestellt. Die Sachen dafür haben wir nicht gekauft, sondern in der Natur gefunden. Als erstes sollte sich jeder von den gefundenen Dingen fünf aussuchen.

  

Aber wir haben nicht gleich los gebaut, sondern uns die einzelnen Teile angeguckt und uns eine Vorstellung gemacht, was wir damit machen können. Dann sind wir an die Elbe gegangen und haben noch mehr Sachen für die Skulpturen gesucht und sie anschließend eingebaut. Materialien, die wir für die Skulpturen benutzt haben sind zum Beispiel Holz, Fäden, Metall, Plastik. Gebraucht haben wir außerdem Klebe, Sägen, Feilen, Raspeln, Bohrer und so weiter. Wir haben einige Teile auch angemalt, damit sie ein bisschen schöner und nicht so langweilig aussehen.

 

Am Ende sind schöne Skulpturen heraus gekommen, wie ein Schiff aus Holz und Ästen oder ein Mobile aus Federn und Kiefernzapfen. Meine Skulptur bestand aus Holz. (Paul)

Wir haben bei einem Kunstprojekt mitgemacht. Wir mussten eine Skulptur bauen. Fast alle Kinder haben etwas mitgebracht. Es wurden Dinge mitgebracht, die man nicht mehr braucht oder die man gefunden hat. Wir sind auch an die Elbe gegangen und haben dort Sachen gesucht. Zwei Künstler haben uns unterstützt, sie hießen Eva und Ralf. Wir hatten sogar zwei Tage Kunst. Ich finde, dass alle Skulpturen toll geworden sind. Oskar und ich haben zwei Sprungfedern genommen. Wir haben dann Stoff daran befestigt. (Albian)

Kunst9  Kunst7

Es wird mehrere Gelegenheiten geben, unsere Skulpturen zu besichtigen. Eine Ausstellung soll am Tag unseres Sommerfestes in unserer Aula stattfinden.

Spuren hinterlassen