Neue Spielgeräte

Juhuu! Endlich konnten wir die neuen Spielgeräte auf unserem Schulhof ausprobieren. Das neu angelegte Gelände ist zwar noch nicht ganz fertig – in den Herbstferien werden noch einige Pflanzen gesetzt – aber die Spielfläche mit den neuen Geräten darf schon erkundet werden. Heute war die Klasse 2A dran.

  

Es  ist lustig, wenn viele Kinder gleichzeitig auf der Wackelbrücke hüpfen. Es macht aber auch Spaß, auf den Matten zu liegen und sich auszuruhen.  Von den Brettern mit den Sprungfedern kann man weit springen.  Das Landen auf den Plattformen ist aber gar nicht so leicht.

   

An den Seilen kann man klettern wie im Seilgarten oder schaukeln wie in einer Hängematte. Dann gibt es noch einen Kletterparcours, bei dem man von einer Stange zur nächsten steigen muss – ohne runterzufallen! Toll ist auch die neue große Bank auf der eine ganze Klasse im Halbkreis sitzen kann.