Natur-Projektwoche

Vom 2. bis 5. Mai fand bei uns an der Loki-Schmidt-Schule in Kooperation mit dem Loki Schmidt Haus die Natur-Projektwoche zum Thema „Blüten und Insekten“ statt. Die Projektwoche startete mit einem gemeinsamen Auftakt in der Aula. Dort wurde das Lied „Lernen, Forschen, in der Natur“ im Kanon gesungen. Getreu dem Motto des Liedes haben alle Kinder und Lehrer der Schule zu Blüten und Insekten geforscht. Insekten wurden beobachtet, gezeichnet und Insektensteckbriefe erstellt. Fantasie-Insekten gebastelt. Blüten gepresst. Nisthilfen für Hummeln gebaut. Die Umgebung des Insektenhotels mit bienenfreundlichen Pflanzen bepflanzt. Die Klassenbeete verschönert. Der Lupenführerschein erworben. Das alles mit viel Spaß und Einsatz! Wir freuen uns, dass die Abschlusspräsentation der Projektwoche in der Aula und im Verwaltungstrakt ein so großer Erfolg war!