Mit dem Rolli unterwegs

An unserer Schule sind einige Kinder manchmal mit dem Rolli unterwegs. Letzte Woche durften alle Kinder aus der Klasse 2A ausprobieren, wie es ist, mit einem Rollstuhl zu fahren. Wir waren zu Besuch bei unserer Nachbarschule Hirtenweg. Dort haben uns Frau Hagemann und Frau Fleuti gezeigt, wie man den Rolli in Bewegung bringt, lenkt und bremst. Dann durften die Kinder losfahren.

  

Dabei hatte jedes Kind ein anderes Kind als Begleiter. Die Begleiter haben aber nur geholfen, wenn es nicht anders ging. Alle Kinder sind einen kleinen Pacours abgefahren, es gab einige Kurven und Türen, mal ging es etwas bergauf, dann wieder runter. Es ist gar nicht so einfach, immer die richtige Richtung einzuschlagen. Und für die Arme ist das Fahren aus eigener Kraft anstrengend. Aber die Kinder der 2A würden das Fahren mit dem Rolli gerne weiter üben, um vielleicht  einmal beim Rolli-Basketball mitspielen zu können.