Festakt

LokiSchmidtFest

Jetzt heißen wir offiziell Loki-Schmidt-Schule – und das haben wir gefeiert!

Zum Abschluss der Loki Schmidt Projektwoche gab es einen feierlichen Festakt in unserer Aula, eine große Ausstellung mit vielen Präsentationen und ein Spielefest für die ganze Schule.

31.08.2012, Festakt zur Umbenennung der ehemaligen Schule Othmarscher Kirchenweg in " Loki Schmidt Schule "

Der Tag begann am Vormittag mit einem feierlichen Festakt. Viele Ehrengästen waren eingeladen. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Susanne und Helmut Schmidt. Auch viele ehemalige Schüler und Schülerinnen von Loki Schmidt nahmen an der Veranstaltung teil.

 

Während des Festaktes gab es ein Grußwort des ehemaligen Bürgermeisters Peter Schulz und einen Vortrag von Professor Reiner Lehberger. Begeistert war das Publikum von der Aufführung der Klasse 4a, die Lieder vom Regenbogenfisch sangen. Auch der Videofilm der Klasse 3a von der Projektwoche kam gut an. Zum Abschluss präsentierten Schulleiter Henrik Klüver und Senator Thies Rabe das neue Schullogo und alle Schulkindern sangen gemeinsam mit den Gästen das Hamburger Tüdelbandlied.   

Weiter ging es am Nachmittag mit einer Baumpflanzung. Der Original Loki-Schmidt-Apfelbaum wurde auf dem Schulhof gepflanzt. Anschließend gab es auf dem Schulgelände ein buntes Spielefest mit vielen Angeboten zum Mitmachen, Essen und Trinken. Über unserem Haupteingang hängt seit diesem Tag auch unser neuer Name: Loki-Schmidt-Schule.