Tag der offenen Tür

In jedem Jahr präsentiert sich die Loki-Schmidt-Schule an einem Tag der offenen Tür.

Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte geben einen Einblick in das vielfältige Schulleben und informieren über die besonderen Angebote der Schule. An zahlreichen Infoständen erhalten die Besucherinnen und Besucher Informationen über Unterrichtskonzepte, das Schulprogramm, inklusive Klassen, das Nachmittagsangebot, Projekte, Wettbewerbe, unsere Mathematikwerkstatt, Leseförderung usw..

Führungen, Bastelangebote, musikalische Darbietungen, Ausstellungen und die Angebote der Caféteria runden den Tag ab.

offen2     offen3

Hier eine Rückmeldung zum letztjährigen Tag der offenen Tür, über die wir uns sehr gefreut haben:

„Am Tag der offenen Tür an Ihrer Schule waren wir angenehm überrascht über den warmherzigen Empfang und wie toll und leidenschaftich die Schüler ihre Schule vorstellten und erklärten.

Wir hatten sofort das Gefühl, hier geht es in erster Linie um die Bedürfnisse der Kinder und der zukünftigen Schüler und in zweiter Linie um die Eltern, das hat uns sehr gefallen. Deshalb haben wir uns für den Othmarscher Kirchenweg entschieden:

-Pädagogisches Konzept, -Integratives Lernen, -Hoher Stellenwert sozialer Kompetenz, -Interesse an Umwelt- und Naturthemen, -Guter Betreuungsschlüssel.“

info2    info4